Mittwoch, 16. Mai 2012

1. Woche

Die erste Woche ist um.
Und um ehrlich zu sein, sie war grauenhaft!
Ich war Montags beim Arzt, habe mich überwunden mir helfen zu lassen....aber da war das größte Problem: wie sage ich es meinen Angehörigen. Zuallererst mein Freund. Ich konnte es nicht...ich hatte solche Angst, wie er reagiert, ob er mich so noch lieben kann, ob er es schafft damit umzugehen...also habe ich es ihm erstmal verschwiegen. Damit tat ich ihm dann noch mehr weh...:( Dienstags habe ich es ihm dann geschrieben. Reden konnte ich nicht drüber...und er hatte Verständnis. Wollte mir helfen, für mich da sein...ich wusste dass er es sien wird. Aber ich bin mir jetzt noch nicht sicher, ob er es kann...er unterschätzt die Krankheit, und ich will ihm das alles nicht antun, weil ich ihn liebe...ich bin immernoch hin und her gerissen...aber es ist seine Entscheidung, dass hat er mir deutlich klar gemacht.
Und ich brauche ihn, mehr als jemals jemanden zuvor.
Er hilft mir das alles durchzustehen, hilft mir bei meinen Entscheidungen, bei dem was ich tun will, und bei dem was ich noch nicht kann.

Am nächsten Tag begann ich das Medikament zu nehmen. Citalopram, erstmal 10 mg....1 Woche, und ab heute 20 mg.
Es war der absolute Horror. Ich fasse den Mittwoch-Freitag mal zusammen: innere Unruhe die einen Wahnsinnig macht, nicht stillliegen können, nicht sitzen, aber auch nicht aus dem Bett kommen, es kommt einem alles so trostlos und sinnlos vor, wieso tut man das alles!? Man will nur noch schlafen und im Bett liegen. Aber das ging nicht, denn ich konnte nicht mehr schlafen. In den 3 Tagen habe ich kaum ein Auge zu gemacht. Und wenn, unruhig geschlafen, sehr oft aufgewacht, Alpträume gehabt...es war schlimm. Ich konnte kaum laufen, weil der Kreislauf unten war, ich hatte auf fast nichts Lust, und aß in den 3 Tagen so gut wie gar nichts mehr. Hunger hatte ich - aber absolut null Appetit. Zu allem Überfluss kam Donnerstag nachts noch ein Hexenschuss dazu, vom vielen liegen, und dann ging gar nichts mehr....
Das einzige was mich wirklich "aufgeheitert" hat war, dass das normal war alles. In der ersten Woche der Einnahme des Medikaments werden die Depressionen verschlimmert.
Und heute, 1 Woche danach, geht es mir besser. Ab heute nehme ich 20 mg, mir gehts immernoch nicht gut, aber besser. Ich würde immernoch gerne nur im Bett liegen, aber das macht mein Rücken nicht mit. Ich hoffe nur auf Besserung....noch 1-2 Wochen heißt es, dann wirken die Tabletten...ich wünsche mir nur ein normales Leben...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ein noch viel schlechterer...
Gestern war ein noch schlechterer Tag. Es ging sogar...
kokoro - 1. Jun, 23:49
Schlechter Tag
Heute war kein guter Tag. Er hat schon sehr schlecht...
kokoro - 31. Mai, 00:50
Hamburger Modell
Heute war der zweite Termin bei meiner Psychologin....
kokoro - 29. Mai, 14:16
Vielen Dank!
Das Schreiben tut mir gut, es hilft mir damit fertig...
kokoro - 27. Mai, 13:59
Alle Achtung
Unter den Umständen einer floriden Depression stellt...
helmigreat - 26. Mai, 14:23

Suche

 

Status

Online seit 4385 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 23:49

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren