Mittwoch, 16. Mai 2012

Symptome

Als erstes sollte mal wissen, welche Symptome einen eine Depression erkennen lassen, denn "nur" mal einen schlechten Tag, oder mehrere haben, traurig sein, Liebeskummer haben etc, machen einen nicht direkt depressiv.
Dazu gehört mehr als das, Depressionen gehen viel viel tiefer in die menschliche Psyche...und die Gründe für meine Depression kann ich teils erahnen, aber es ist wichtig eine Psychotherapie zu machen, um alle Gründe herauszufinden und sie zu bekämpfen, oder damit klar zu kommen und im Reinen zu sein.

Für alle die es interessiert, habe ich eine Liste mit Symptomen angehängt, und unter den Links ist eine Seite mit einem Selbsttest....diesen Selbsttest habe ich selbst vor einigen Jahren gemacht, es kam raus ich würde an einer Depression leiden. Ich habe es ignoriert und dachte "das wird schon...", naja, es wurde nicht wieder. Jetzt komme ich bei diesem Test auf eine wesentlich höhere Punktzahl...
Symptome (rtf, 41 KB)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ein noch viel schlechterer...
Gestern war ein noch schlechterer Tag. Es ging sogar...
kokoro - 1. Jun, 23:49
Schlechter Tag
Heute war kein guter Tag. Er hat schon sehr schlecht...
kokoro - 31. Mai, 00:50
Hamburger Modell
Heute war der zweite Termin bei meiner Psychologin....
kokoro - 29. Mai, 14:16
Vielen Dank!
Das Schreiben tut mir gut, es hilft mir damit fertig...
kokoro - 27. Mai, 13:59
Alle Achtung
Unter den Umständen einer floriden Depression stellt...
helmigreat - 26. Mai, 14:23

Suche

 

Status

Online seit 4385 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 23:49

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren